Got Soul

Got Soul

Media

Got Soul
Kurzprofil / Steckbrief

Name: Got Soul
Genre: HipHop, Rap
Wohnort: Solms
Aktiv seit: 2006
"Reich mir dein Stift und ich dekorier dein Blatt
Mit meinen Zeilen, meinen Worten und der Stimme meiner Stadt
Denn Soul am Mic flowt vergangenes tight
Bringe die 90's zurück als wäre ich Trendsetter Nike"
Got Soul bei Facebook
Mit 8 Jahren entdeckte Kevin Groß die HipHop Era. Angefangen hat es mit Künstlern wie Nas, dem Wu-Tang Clan, Notorious B.I.G., Curse und vielen weiteren Künstlern aus den 90ern. Das gewisse Knowledge brachte ihm der eigene große Bruder damals bei, der zur der Zeit noch DJ war. Man übte sich an den Tellern, scratchte etwas und mixte ein paar Sachen ab. Mit 14 Jahren kamen dann die ersten Zeilen in Deutsch, jedoch switchte er schon nach kurzer Zeit aufs Englische, weil das Deutsche ihm dann doch zu langweilig erschien. Als er erkannte, dass es doch zu schwer wurde die Gedanken und Gefühle in Englisch zu verpacken wechselte Got Soul den Rap mit 17 Jahren dann endgültig in Deutsch.

Inspiriert durch die Deutschraplegende Curse waren die ersten Texte ebenfalls tiefsinnig und nachdenklich. Doch die Abwechslung folgte, nachdem er anfing sich auf etwas schnellere und härtere Beats zu testen. Heute schreibt er täglich und nimmt Snippets oder auch ganze Tracks in den eigenen vier Wänden auf. Zwar nicht mit der besten Qualität, da kein richtiges Studio zur Verfügung steht, jedoch wird die professionelle Arbeit sicherlich noch kommen. Die Liebe zum HipHop lässt ihn weiter machen und inspiriert GotSoul täglich wieder aufs Neue.