Trust MC

Trust MC

Media

Trust MC
Kurzprofil / Steckbrief

Name: Trust MC
Genre: HipHop, Rap
Wohnort: Herborn
Aktiv seit: 2001
"Dieses Album ist mehr als ein dreisilbiges Werk
Es zeigt meine Substanz - meinen freiliegenden Kern"
Trust MC bei Facebook
Trust MC ist nicht nur ein Künstlername, sondern bedeutet gleichzeitig Stressbewältigung durch Kreativität bei ungebremstem Spaß am Texten. Für manchen Zeitgenossen mag es befremdlich klingen, wenn Rapper von Musikliebe sprechen. Jedoch bleibt festzustellen, dass Melodien und Instrumentalbeats bei dem 26 jährigen Herborner reichlich Gefühle wecken, welche er umgehend in Reimform ausdrückt.

Zwar ist seine Motivation unabhängig von Meinungen und Stigmata, jedoch freut er sich über jede Aufhebung von Vorurteilen und das Erreichen von offenen Ohren.

Inspiriert durch den 90er Hiphop, fing Trust MC 1997 mit dem Texte schreiben an. Klassischer Rap in reinster Form belebte seinen Alltag, welcher durch viele Herausforderungen geprägt war. Die Musik baute den Stress ab und brachte verborgene Gefühle ans Licht. Als eine Art Therapie wurde das Schreiben zum täglichen Begleiter und 1999 nahm Trust MC die ersten Texte auf. Wut, Trauer und Ängste konnte er auf diesem Wege verarbeiten. Die Soundqualität war limitiert, da er sich ein gutes Studioequipment nicht leisten konnte. Vom Rappen hielt ihn dieser Umstand jedoch nicht ab.